PARTNER-LINK

Neuer Pocket Guide Virtual Reality

28.08.2017
Einkaufsberater für Endverbraucher und Handel: Neuer Pocket Guide Virtual Reality

•    Kompetente Beratungs- und Abverkaufshilfe für den Fachhandel
•    Gemeinschaftsprojekt von gfu, BVT und Deutsche TV-Plattform

Virtual Reality ist ein aktuelles Trendthema der Consumer Electronics und der IFA 2017. Grund genug, mit einem Pocket Guide umfassende Informationen über Geräte, Programme und Zubehör zu geben. Entsprechend ist Virtual Reality (VR) das Thema des Pocket Guides Nummer 25.

Ausflüge in ferne Länder oder Galaxien, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat? Was dieser Pocket-Guide beschreibt, muss man selbst gesehen haben. Bei Fachleuten steht das Thema Virtual Reality in dem Ruf, für ähnliche drastische Veränderungen zu sorgen, wie in den vergangenen Jahren das Smartphone. VR hat das Potenzial dazu, viele unserer Gewohnheiten auf den Kopf zu stellen. Dabei geht es weit über den Bereich Spiel und Spaß hinaus. Nachrichtenvermittlung, Bildung, Zusammenarbeit in und zwischen Unternehmen, bis hin zum Einkaufen oder der Planung von Räumen oder Häusern – die Liste der möglichen Anwendungen wird täglich länger. Mit dem Pocket Guide bekommt man alle Informationen um von Anfang an dabei sein.

Der Pocket Guide Virtual Reality gibt einen kompetenten Überblick zu diesem vielseitigen Thema und was es bei der Produktauswahl zu beachten gilt: Es wird erklärt, was VR ist, mit welchen Geräten man VR nutzen kann und welche Apps und Spiele es aktuell gibt. Zudem ist das Thema 360 Grad-Filme Bestandteil des Pocket Guides. Der Einkaufsberater ist damit, wie alle Ausgaben der beliebten Reihe der Pocket Guides, eine marken- und systemneutrale Navigationshilfe und gibt den Endverbrauchern zahlreiche Erklärungen und Tipps. Er ist gleichzeitig eine kompetente Beratungs- und Abverkaufshilfe für den Fachhandel.

Die bewährte und anerkannte Reihe der Einkaufsberater der gfu Consumer & Home Electronics GmbH erscheint in Kooperation mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) und abwechselnden Partnern.

Der neue Pocket Guide Virtual Reality steht auf den Internetseiten der gfu sowie der Partner BVT, Deutsche TV-Plattform und hitec Magazin zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Pocket Guide kann zudem vom Fachhändler in zwei Versionen (mit und ohne Händlereindruck) bestellt werden (Staffelpreise und Händlereindruck auf Anfrage).

Dowload der Broschüre als PDF-Datei.

Weitere Pocket Guides zu anderen Themen.

Bestellungen bei:
Redaktionsbüro Stehle
Email: stehle@gfu.de

Weitere Informationen bei:

gfu Consumer & Home Electronics GmbH
Dr. Alexander Pett (Geschäftsführer)                                    Tel. 069 / 6302 – 219
Roland M. Stehle (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)             Tel. 0911 / 3777900
E-Mail:              pett@gfu.de, stehle@gfu.de
Internet:            www.gfu.de

Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT)
Willy Fischel (Geschäftsführer)                                               Tel. 0221 / 27166 – 10
Joachim Dünkelmann (stv. Geschäftsführer)                         Tel. 0221 / 27166 – 14
E-Mail:              bvt@einzelhandel-ev.de
Internet:            www.bvt-ev.de

Pressemeldung downloaden >>>

Um Belege wird gebeten!

Weitere Informationen bei:
Steffen Kahnt (Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 10
Joachim Dünkelmann (stv. Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 14
E-Mail: bvt@einzelhandel-ev.de

Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.

Termine des Tages
  • 22.04. - 26.04.2024