BVT: hitec-Medienfamilie ausgebaut

26.04.2017
  • Qualifizierte Fachinformationen für den Technik-Handel
  • Aus rf-brief und Elektrobrief werden „hitec news“

Der Handelsverband Technik (BVT) hat seinen Medienmix für den Fachhandel weiter ausgebaut. Unter der einheitlichen Dachmarke „hitec“ bietet der Fachverband in Print und Online ein breit gefächertes Themenspektrum für Handelsunternehmer und leitende Mitarbeiter der Branche. Vor der Delegiertenversammlung Anfang Mai in Berlin wurden jetzt auch die Brancheninformationsdienste rf-brief und Elektrobrief im neuen Format „hitec news“ positioniert. „Der BVT steht mit seinen hitec Medien für qualifizierte und zuverlässige Fachinformation“, so der stellvertretende BVT-Geschäftsführer Joachim Dünkelmann. „Mit hitec news komplettieren wir die Medienfamilie unter der hitec Flagge und ergänzen das etablierte hitec Magazin und den umfassenden hitec Onlineauftritt durch einen aktuellen Brancheninformationsdienst, der das gesamte Spektrum des technisch orientierten Fachhandels abdeckt.“

Die hitec news werden von einer BVT-Tochtergesellschaft ausschließlich im Abonnement vertrieben. Mit 25 Ausgaben im Jahr erhalten die Leser per E-Mail und über Extranets von Verbundgruppen aktuelle Informationen und Hintergrundberichte aus den Bereichen Konsumelektronik, Mobil- und Telekommunikation, Informationstechnik, Games, Foto und Imaging, Elektro-Hausgeräte, Technik in der Küche und Beleuchtung. Mit 8.740 Empfängern werden durch die hitec news unter anderem alle Mitglieder von ElectronicPartner, Euronics, expert, telering/Markenprofi, die relevanten Fachgruppen der EK/servicegroup sowie die Filialisten der Branche erreicht. Die hitec news ersetzen ab Ende April 2017 die bisherigen Infodienste rf-brief und Elektrobrief, die zum Teil noch als Printversion vertrieben wurden. Mitglieder im Einzelhandelsverband erhalten das Abonnement der hitec news zum Vorzugspreis. Die Redaktionen von hitec news, hitec online und hitec Magazin arbeiten Hand in Hand und stellen so einen umfassenden und abgestimmten Informationsmix für den Fachhandel der Branche sicher.

hitec Magazin ist das offizielle Organ des Handelsverband Technik (BVT) und das Fachmagazin für Home- und Consumer Electronics. Seit 60 Jahren richtet sich das Magazin mit Handelsthemen als Ideenbörse für Beratung und Verkauf an Ladeninhaber, Verkaufsleiter und Top-Verkäufer sowie Einkäufer in Fachhandelsbetrieben aller Größenordnungen. Das hitec Magazin hat eine Auflage von 16.300 Exemplaren und wird von der Krefelder Agentur Platz 14 betreut. hitec online bietet unter www.hitec-magazin.de tagesaktuelle Branchenmeldungen, das hitec-E-Paper, hitec-2-go für Mobil-Geräte und den hitec-Branchenkalender. Mit über 21.000 Meldungen, Terminen und Downloadangeboten verzeichnet das führende Branchenportal knapp 60.000 Besucher und über 400.000 Seitenaufrufe.

hitec news abonnieren? Hier klicken.

Joachim Dünkelmann, stellvertretender Geschäftsführer Handelsverband Technik (BVT)

Komplettieren die hitec Medienfamilie "powered by BVT": Die neuen hitec news

Pressemeldung downloaden >>>

Um Belege wird gebeten!

Weitere Informationen bei:
Steffen Kahnt (Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 10
Joachim Dünkelmann (stv. Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 14
E-Mail: bvt@einzelhandel-ev.de

Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.

• 09.04. - 10.04.2024
    Handelsimmobilienkongress
  • 09.04.2024
  • 11.04.2024