BVT-Vorstand neu gewählt
07.05.2014
Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) am 07. Mai 2014 in Dresden wählten die Delegierten den Vorstand für eine neue, vierjährige Amtsperiode.
Willi Klöcker, Langenfeld, wurde erneut zum Vorsitzenden des BVT gewählt.
Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden gewählt:
Walter Kolbeck, Pfaffenhofen
Claudia Runte, Iserlohn
Frank Schipper, Lüdinghausen
Rainer Th. Schorcht, Gütersloh
Steffen Wolf, Dresden
Patrick Karstens und Willi Walgenbach stellten sich nicht zur Wiederwahl. Der Vorsitzende dankte den beiden Händlerkollegen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.
Willi Klöcker, BVT-Vorsitzender: „In Zeiten von Multi-Channel-Vertrieb, Digitalisierung und fortschreitender Konzentration wachsen die Anforderungen an den Handel täglich. Gleichzeitig schreitet die Europäisierung und damit leider die auch Bürokratisierung weiter voran. Um so wichtiger ist eine starke Interessenvertretung, die dem Handel der Branche in Berlin und Brüssel Gehör verschafft. Der BVT versteht es als seine Aufgabe, den Handel hier als Dienstleister und starke Lobby wirkungsvoll zu unterstützen.“
Den Vorstand des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) bilden satzungsgemäß Fachhändler, die als Einzelhandelsunternehmer der Branche im Verband ehrenamtlich die Politik, Strategie und auch das Tagesgeschäft des BVT aktiv gestalten. Die Vorstandsmitglieder werden von der Delegiertenversammlung auf jeweils 4 Jahre Amtszeit gewählt.
Der neue BVT-Vorstand (v.l.n.r.): Rainer Th. Schorcht, Frank Schipper, Claudia Runte, Willi Klöcker (Vorsitzender), Steffen Wolf, Walter Kolbeck
Um Belege wird gebeten!
Weitere Informationen bei:
Steffen Kahnt (Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 10
Joachim Dünkelmann (stv. Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 14
E-Mail: bvt@einzelhandel-ev.de
Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.