Frank Schipper: „Wir freuen uns über die Verstärkung durch die neuen Kollegen im Vorstand und stehen durch die Wiederwahl erfahrener Fachhandelsvertreter gleichzeitig für Kontinuität in der Führung. Dies ist in einer Phase, in der Planungssicherheit ein rares Gut ist, besonders wichtig. Wir werden die Interessen des Fachhandels der Branche mit vereinten Kräften vertreten." Der wiedergewählte Vorsitzende ergänzt: „Gleichzeitig danken wir Carina Brederlow und Rolf Gunkel für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz für die Branche und ihren Verband. Sie haben durch ihr Know-how und ihren aktiven Einsatz die BVT-Arbeit nachhaltig geprägt und unterstützt. Hierfür gilt Ihnen der Dank aller Kollegen."
Der BVT-Vorstand besteht damit aus:
- Frank Schipper (Vorsitzender), Lüdinghausen
- Horst-Werner Dick, Bad Kreuznach
- Walter Kolbeck, Pfaffenhofen
- Kristof Loll, Kiel
- Jens Schlupp, Langenfeld
- Rainer T. Schorcht, Gütersloh
- Jennifer Wöstenfeld, Kerpen
Das Führungsgremium des BVT wird durch Unternehmer und Führungskräfte des Handels der Branche gebildet, die ehrenamtlich Politik und Strategie des BVT gestalten. Der BVT-Vorstand wird von den Delegierten für vier Jahre gewählt. Die nächste turnusmäßige Wahl findet im Rahmen der Delegiertenversammlung 2026 statt.
Um Belege wird gebeten!
Weitere Informationen bei:
Steffen Kahnt (Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 10
Joachim Dünkelmann (stv. Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 14
E-Mail: bvt@einzelhandel-ev.de
Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.