„Das Informationsverhalten hat sich in den letzten Jahren fundamental verändert und der Zugriff auf Webseiten mit mobilen Geräten nimmt kontinuierlich zu“, so BVT-Geschäftsführer Willy Fischel. „Wir haben deshalb Struktur und Gestaltung unserer Seiten neu aufgesetzt und werden mit einem reaktionsfähigem Design allen Nutzern gerecht. Wir bieten hochwertigen Content, auf den die Nutzer unabhängig von der Plattform mit Smartphones, Tablets oder Desktop ideal zugreifen können.“ Neben eigenen Inhalten greift der Verband auf die Kompetenz des gemeinsamen Redaktionsteams von Verband und Verlag zurück. Aktuelle Branchennachrichten zum BVT-Auftritt steuert die Online-Redaktion des hitec Magazins bei, das im S.O.K. Verlag erscheint (www.hitec-magazin.de). Handelsnews werden von der BVT-Dachorganisation, dem HDE - Handelsverband Deutschland, integriert (www.einzelhandel.de). Der Branchenkalender liefert Hinweise zu tagesaktuellen Messen, Kongressen und Veranstaltungen der Branche.
Programmiert und betreut wird die Seite von der Agentur piXel relations (www.pixelrelations.de). Die inhabergeführte Internetagentur hat einschlägige Erfahrung in der Realisation von Internetprojekten im Bereich Handel, Medien und Verbände.
Um Belege wird gebeten!
Weitere Informationen bei:
Steffen Kahnt (Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 10
Joachim Dünkelmann (stv. Geschäftsführer) Tel. 02 21 / 2 71 66 - 14
E-Mail: bvt@einzelhandel-ev.de
Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.