PARTNER-LINK

BVT

Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Einzelhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Handelsunternehmen und Dienstleistern mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Informationstechnik, Mobil- und Telekommunikation, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Technik in der Küche und Beleuchtung. Der BVT betreut und vertritt mittelständische Handels- und Dienstleistungsbetriebe aus dem konsumenten- und geschäftskundenorientierten Segment wie auch Handelskonzerne. Im BVT spricht der Handel der Branche mit einer Stimme.

Der Verband ist dem Handelsverband Deutschland HDE angeschlossen. Den Vorstand des BVT bilden Fachhändler, die als Einzelhandelsunternehmer der Branche im Verband ehrenamtlich die Politik, Strategie und auch das Tagesgeschäft des BVT aktiv gestalten. Ordentliche Mitglieder des Bundesverbandes sind die Landesfachgemeinschaften beziehungsweise Landesverbände des Einzelhandels, deren Delegierte die Mitgliederversammlung bilden. Als außerordentliche Mitglieder sind die wichtigen Verbundgruppen der Branche in die Verbandsarbeit eingebunden. Der Einzelhändler erwirbt die Mitgliedschaft im BVT durch die Mitgliedschaft im regionalen Einzelhandelsverband.

Die Satzung des BVT finden Sie hier: BVT-Satzung.

Termine des Tages
  • 16.03. - 19.03.2024
    The Inspired Home Show
    Ort: Chicago